| news | schiff

MSC Sinfonia kehrt in die Flotte zurück

Die Sinfonia kehrt nach der spektakulären Verlängerung und Renovierung im Zuge des Renaissance-Programms in den Dienst zurück.

Das Schiff befand sich seit Jänner 2015 im Trockendock und kehrt nun nach zehn Wochen mit neuen Annehmlichkeiten für die Gäste zurück. Sie verfügt nun über eine eigene Balkonkabinen-Kategorie (vorher nur Balkonsuiten), großzügigere öffentliche Bereiche, noch mehr und noch individuellere gastronomische Angebote und neue, altersgerechte Clubs für Kinder und Jugendliche und einen Outdoor-Wasserpark.

MSC Sinfonia begab sich zunächst auf eine Mini-Kreuzfahrt nach Ajaccio, Barcelona und Marseille, bevor sie ab 31. März 2015 von Genua aus im westlichen Mittelmeer kreuzt und unter anderem die Kanaren, Madeira, Spanien und Portugal anläuft. Am 6. Mai 2015 begibt sich MSC Sinfonia in den Norden zu einer Reihe 8-tägiger Abfahrten entlang der norwegischen Küste zu den Fjorden oder ins Baltikum mit Stopps in Kopenhagen, Helsinki, Stockholm, Sankt Petersburg und Tallinn.

Renaissance-Programm geht weiter

MSC Sinfonia ist nach MSC Armonia das zweite von vier Schiffen der Lirica-Klasse, das einer Runderneuerung und Verlängerung unterzogen wurde. MSC Opera wird im April 2015 in die Schiffswerft von Fincantieri in Palermo einlaufen. Ende August 2015 folgt dann MSC Lirica, womit das Renaissance Programm Anfang November 2015 abgeschlossen ist.

Neu: MSC Grand Tours

MSC Kreuzfahrten erweitert seine Produktpallette um MSC Grand Tours. Diese bieten die Möglichkeit, zwei oder mehr Mittelmeer- und Nordeuroparouten zwischen 14 und 28 Nächte zu kombinieren. So kann das Kreuzfahrtvergnügen bis auf 29 Tage ausgedehnt werden. (red)


  msc, msc sinfonia, renaissance-programm, msc kreuzfahrten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.