| news | flug» flughafen

Ab München viel Neues

Für den neuen Sommerflugplan am Flughafen München haben die Airlines rund 224.000 Flüge zu 228 Zielen in 66 Ländern angemeldet. Das sind rund 4.000 Starts und Landungen beziehungsweise knapp 2% mehr als im vergangenen Jahr.

Neben 16 innerdeutschen Zielen und 167 Destinationen auf der Mittelstrecke werden von 29. März bis 24. Oktober 2015 auch 45 Langstreckenziele regelmäßig angeflogen.

Dabei kann der Münchner Flughafen zwei Neuzugänge begrüßen: Die iranische Fluggesellschaft Mahan Air bietet drei wöchentliche Flüge nach Teheran an und wer in das Emirat Kuwait am Persischen Golf reisen will, kann dieses Ziel von München ab Mitte Juli 2015 ebenfalls dreimal pro Woche mit Kuwait Airways nonstop erreichen.

bmi fliegt nach Rotterdam und Bern

Zudem stationiert die Fluggesellschaft bmi regional erstmals zwei Flugzeuge in München und ermöglicht damit jeweils bis zu drei tägliche Verbindungen nach Rotterdam und Bern sowie bis zu zwei tägliche Flüge nach Lüttich in Belgien. Gleichzeitig wird die Zahl der wöchentlichen Verbindungen nach Bristol (England) von sechs auf zwölf verdoppelt.

Lufthansa hat im neuen Sommerflugplan ab München eine Vielzahl von Verbindungen im Programm, die vor allem für Urlauber attraktiv sein dürften: Einmal wöchentlich geht es etwa nach Heraklion auf Kreta, Sevilla, Glasgow und Reykjavik. Nach Perugia fliegt die Airline zweimal und nach Kairo viermal pro Woche.

Mit Aegean zweimal pro Woche nach Zypern

Neuigkeiten gibt es auch von der griechischen Fluggesellschaft Aegean: Sie fliegt zweimal pro Woche von München nach Larnaca auf Zypern – ein Ziel, das auch einmal pro Woche mit Germania erreichbar ist. Germania verbindet zudem München einmal wöchentlich mit Burgas am Schwarzen Meer.

Easyjet fliegt 13 Mal pro Woche nach Rom, die spanische Airline Vueling startet zweimal pro Woche eine Verbindung nach Santiago de Compostela, Condor fliegt erstmals einmal pro Woche nach Enfidha in Tunesien und Air Berlin nach Agadir in Marokko. Ein neues Flugziel für den Münchner Airport ist auch Rijeka in Kroatien, das dreimal pro Woche von Croatia Airlines bedient wird. (red)


  flughafen münchen, sommerflugplan 2015, mahan air, teheran, kuwait, bmi, rotterdam, bern, aegean airlines


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.