| news | veranstalter» hotel

Aldiana expandiert nach Ägypten

Der frühere Aldiana in Makadi Bay wird auch nach der Übernahme durch Cleopatra nicht wieder ins Portfolio genommen. 

Mit mehr als 800 Zimmern sei er zu groß für einen Club nach unserem Konzept, erklärt Max-Peter Droll, Aldiana Geschäftsführer, im Gespräch mit tip-online.

Dennoch kehrt Aldiana nach Ägypten zurück: Ab Ende 2016 soll in Marsa Al’am eine neue Anlage, die derzeit noch im Rohbau ist, eröffnet werden. Auch andere Zielgebiete stehen unter Beobachtung

„Wir schauen in die Welt, aber noch ist keine Destination fix“, lässt sich Droll nicht in die Karten schauen, fügt jedoch hinzu: „Wo macht es deutschsprachigen Urlaubern Spaß? Wir sprechen aber erst darüber, wenn die Tinte getrocknet ist. Auch Langstrecken würde ich nicht ausschließen.“

In Frage kommen Gebiete, die flugtechnisch gut angebunden sind und auch im Winter attraktiv sind. Aldiana habe wenig Strand-Angebot für den Winter, daher sie es so wichtig, dass Ägypten wieder an Bord ist. An eine Expansion bei den Bergclubs sei derzeit nicht gedacht. Zwei von zehn Betrieben, also 20%, in den Alpen seien genug, erläutert Droll. (ERP - red)

Das gesamte Gespräch mit der neuen Aldiana-Führungsspitze lesen Sie in der aktuellen tip-Ausgabe


  aldiana, expansion, strandclub, ägypten, bergclubs


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.