| news | ITB» destination

„Neues“ New York City

NYC & Company präsentierte auf der ITB zusammen mit Repräsentanten relevanter Attraktionen und Projekte die sich verändernde touristische Landschaft der Stadt New York.

 Im Februar verkündete Bürgermeister Bill de Blasio, dass New York City 2014 56,4 Millionen Besucher willkommen hieß – weit mehr als man sich für 2015 mit 55 Millionen erwarteten Besuchern zum Ziel gesetzt hatte. In dieser Woche repräsentiert Fred Dixon. Präsident und CEO von NYC & Company, seine Stadt in Berlin zusammen mit 18 Partnern aus der New Yorker Reiseindustrie sowie zusammen mit Makiko Matsuda, NYC & Company Senior Vice President of Global Tourism Development, und Christopher Heywood, NYC & Company Senior Vice President of Global Communications.

Projekte in fünf Bezirken

Bei der Pressekonferenz in Berlin hoben Dixon und Heywood hoben Projekte hervor, welche über alle fünf Stadtbezirke verteilt sind. Die Bandbreite reichte von Infrastruktur über Hotel-Entwicklung, Renovierungen von Museen und Sehenswürdigkeiten, bis hin zu kulinarischen Hotspots und kommenden Shopping-Möglichkeiten. Mit dabei waren auch: Whitney Museum of American Art, One World Observatory sowie New York Wheel und Empire Outlets. Diese Projekte, beginnend im kommenden Mai, werden New York Citys Tourismus-Landschaft verändern und das Besuchserlebnis noch reichhaltiger machen – vor allem in den Stadtvierteln Meatpacking District, Lower Manhattan und St. George auf Staten Island.

„Momentan ist eine spannende Zeit in New York City aufgrund der Entwicklungen in allen fünf Bezirken. Wir freuen uns auf der ITB in Berlin die neuesten Attraktionen, Kulturinstitutionen, Retail-Angebote, Hotelprojekte und mehr zu präsentieren“, bekundete Dixon.

In the neighborhood

NYC & Company nutzte den Anlass auch, um die neueste Ausgabe der NYCGO Insider Guides (vormals als Neighborhood x Neighborhood Programm bezeichnet) bekannt zu geben: Manhattans East Village. Der Guide stellt Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, historische Sehenswürdigkeiten und die Nightlife-Szene vor und verpackt dies in einem dokumentarisch anmutenden Video sowie in redaktionellen Beiträgen. Diese beinhalten auch Empfehlungen von „Locals”, was man im East Village sehen und machen sollte. Die Stadtviertel-Kampagne wurde 2013 aus der Taufe gehoben und hat bis heute über 30 Viertel thematisiert. Mehr zu den Stadtvierteln ist unter nycgo.com/insiderguides abrufbar.


  usa, new york, itb 2015, projekte


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.