| news | schiff

TUI Cruises kauft Splendour of the Seas

Die TUI Group modernisiert ihr Kreuzfahrtsegment durch den Kauf der Splendour of the Seas von Royal Caribbean Cruises Ltd.

Das Schiff wird durch TUI Cruises, ein Joint Venture der TUI Group und Royal Caribbean Cruises Ltd., erworben und über einen Chartervertrag an die britische Kreuzfahrtgesellschaft des Konzerns, Thomson Cruises, abgegeben. Über die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Splendour of the Seas soll ab Sommer 2016 im britischen Markt eingesetzt werden und ersetzt die Island Escape. Die Flotte wird somit in Großbritannien auch künftig aus fünf Schiffen bestehen. Das Schiff wurde vor wenigen Jahren komplett modernisiert und verfügt über rund 900 Kabinen. Nach der Eingliederung in die Flotte soll die Splendour of the Seas umbenannt werden.

"Wie bereits auf der Hauptversammlung angekündigt, wollen wir in den kommenden Jahren unsere Flotte in Großbritannien kontinuierlich modernisieren. Der Erwerb der Splendour of the Seas ist hierbei der erste Schritt. Wir sehen im Kreuzfahrtsektor für unseren Konzern einen Wachstumsmarkt und wollen in diesem Segment zu einem der führenden Anbieter Europas aufsteigen", erklärt Sebastian Ebel, der im Vorstand der TUI Group das Kreuzfahrtgeschäft verantwortet.

Die TUI Group verfügt mit den Tochtergesellschaften TUI Cruises, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sowie Thomson Cruises derzeit über eine Flotte von insgesamt 12 Kreuzfahrtschiffen. Im Sommer dieses Jahres wird die "Mein Schiff 4" in Dienst gestellt. Die "Mein Schiff 5" und "Mein Schiff 6" wurden bereits bestellt und werden in den Jahren 2016 und 2017 ausgeliefert. (red)


  tui group, tui cruises, kreuzfahrten, splendor of the seas, übernahme, eoyal caribbean cruises ltd.


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.