| news | reisebüro

Europa 2: neue Destinationen, neue Formate

Die MS Europa 2 läuft in der Saison 2016/17 neue exotische Destinationen an, ein neues Sportprogramm, konzipiert von Maria Höfl-Riesch, soll noch mehr Aktivurlauber an Bord bringen.

Mit Eventnächten wie „Perfection2Taste“ und „Fashion2Night“, mit den Premierenzielen Ozeanien, Kuba und Grönland, mit Formatreisen zu den Themen Genuss, Mode, Kunst und Zeitgeschehen sowie mit einem erweiterten Sportangebot geht Hapag-Lloyd Kreuzfahrten auf die Suche nach neuen Zielgruppen.

Fitness mit Maria Höfl-Riesch

„BE.YOU“ heißt es bei dem neuen Fitness-Programm an Bord, das der deutsche Skistar Maria Höfl-Riesch exklusiv für die Europa 2 entwickelt hat: Eine individuelle Körperanalyse, auf deren Ergebnisse das Training und die Ernährung abstimmt wird, ermöglicht ein Rundum-Trainingsprogramm für sportbegeisterte Kreuzfahrer. Auf zwei Reisen im Mai und November 2016 ist die erfolgreichste deutsche Winterolympionikin selbst an Bord und trainiert gemeinsam mit den Gästen.

Nach der erfolgreichen Premiere zu den Weltmeisterschaften in Brasilien im vergangenen Sommer kommen Fußballfans an Bord auch bei den kommenden Europameisterschafen voll auf ihre Kosten. Das erfolgreiche Talkformat mit Moderator Jörg Wontorra und bekannten Branchen-Experten wird auch zur EM 2016 in Frankreich wieder aufgelegt.

Beim neuen Reiseformat „fashion2sea“ stehen Mode und Stil im Vordergrund. Bekannte Designer präsentieren an Bord ihre Kollektionen. Neben Modenschauen, Pop-Up Stores in einer Europa 2-Suite und Make-Up Workshops stehen auch die Landausflüge im Zeichen der Mode.

Kunst findet bei „art2sea“ nicht nur an Bord statt, in den Destinationen locken für Kunstbegeisterte ebenfalls große Events: Zu den Höhepunkten zählen Ausstellungen in Boston und New York. Darüber hinaus vermitteln renommierte Kunstakteure einen spannenden Blick hinter die Kulissen des internationalen Kunstbetriebes.

Exotische Premierenhäfen

Erstmalig lockt in der kommenden Saison die Inselwelt Ozeaniens. So können die Passagiere im Dezember 2016 ihre Südseeträume wahrwerden lassen, wenn die Europa 2 vor den Küsten der Fidschi-Inseln und Neukaledoniens fest macht. Von dort aus geht es weiter nach Neuseeland und Australien. Neu auf dem Programm stehen ebenfalls Taiwan, Thailand und Kuba. In den hohen Norden führt die erstmalig gefahrene Route von Grönland nach Kanada im August und September 2016.

Selbstverständlich ist die Europa 2 auch wieder in Hamburg zu Gast: Geplant sind fünf Anläufe in der Hansestadt im Sommer 2016, bei denen unter anderem auch Eventnächte stattfinden.

Europa 2 geht auf Überraschungsreise

Zum ersten Mal begibt sich die Europa 2 im Mai 2016 auf eine Überraschungsreise. Nur der Start- und Zielhafen ist den Reisenden bekannt – es geht von Istanbul nach Piräus – welche Häfen auf der Route dazwischen liegen, entscheiden jedoch die Gäste während der Reise an Bord gemeinsam mit dem Kapitän. Preisbeispiel: Istanbul - Piräus, 14.05.-24.05.2016. Ab 5.660 Euro pro Person, inklusive An-/Abreise von/bis Deutschland. (red)


  hapag-lloyd kreuzfahrten, premiere, kreuzfahrt, ozeanien, kuba, grönland, formatreisen, fußball-weltmeisterschaft, überraschungsreise, europa 2


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.