| news | flug» karriere

Hüttmeyer landet bei Etihad

Ulf Hüttmeyer wird am 1. April Senior Vice President Finance Equity Partners bei Etihad Airways.

In der neuen Rolle arbeitet Hüttmeyer eng mit den Equity Partner Fluggesellschaften von Etihad Airways zusammen, leitet die Wirtschaftlichkeitsanalyse und ist für die Pflege zentraler Geschäftsbeziehungen zu globalen Anbietern zuständig.

„Etihad Airways verfügt über acht Minderheitsbeteiligungen an Fluggesellschaften weltweit, daher ist es äußerst wichtig, dass wir den Mitarbeiterstab für Finanzstrategie, der solche Investitionen voranbringt, stark und breit aufstellen, um potenzielle Synergien und den beiderseitigen Nutzen zu maximieren. Ulf Hüttmeyer verfügt über einen ausgesprochen wertvollen Blickwinkel für diese Aufgabe, davon werden Etihad Airways und unsere Partner in hohem Maße profitieren“, so James Hogan, Präsident und Chief Executive Officer von Etihad Airways.

Hüttmeyer studierte Wirtschaftswissenschaften und verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre. Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1996 bei der Commerzbank. Er arbeitete in dieser Zeit dreieinhalb Jahre für die Commerzbank Südostasien in Singapur, danach wechselte er nach Berlin und arbeitete als Key Account Manager für die Region Ost. Anfang 2005 wurde Ulf Hüttmeyer zum Director ernannt.

Er ist einer der Mitbegründer der Geschäftsvereinbarung aus dem Jahr 2011, durch die Etihad Airways eine Minderheitsbeteiligung an Air Berlin erwarb. Bei Air Berlin war er die letzten neun Jahre als Finanzchef tätig. In seiner neuen Funktion ist er James Rigney, dem CFO von Etihad Airways, direkt unterstellt und berichtet auch an Bruno Matheu, dem COO Equity Partners. (red)


  etihad airways, air berlin, karrirere, finanzchef


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.