| news | hotel» produkt

All In – die neue Marke für Urlaub in Österreich

Im burgenländischen Lutzmannsburg geht man neue Wege beim Thema Familienurlaub.

All In Hotels sind eine neue, variable Angebotsform, zu der sich vorerst drei Hoteliers (das 4-Sterne-Hotel All In Red, das 4-Sterne-Thermenhotel Kurz und das 3-Sterne-Hotel Thermenhof Derdak) zusammengefunden haben.

Nächtigung oder Rundum-Verpflegung

Der Gast kann seinen Wünschen entsprechend unter dem Motto „So viel Urlaub, wie du willst“ wählen, welche Leistungen im Preis für das Arrangement enthalten sein sollen. Der Basispreis beinhaltet die Übernachtung ab 89 EUR pro Person und Nacht. Zubuchbar sind Leistungen wie „All In Einfach“, welche nur das Frühstücksbuffet inkludieren oder „All In Kulinarium“, welche eine Rundum-Verpflegung mit Mittagsteller, Nachmittagsjause und Abendessen in einem der Restaurants der beteiligten Hotels inkludieren. Die „All In Card“ ermöglicht die kostenlose Nutzung von Freizeiteinrichtungen und den ermäßigten Eintritt in die Sonnentherme Lutzmannsburg. Kinder und Enkel wohnen ohne Aufpreis im Zimmer der Eltern.

Die Motivation zur Zusammenarbeit liegt laut Thomas Angerer, Sprecher der All In Hotels, ganz klar in der Möglichkeit, Synergien zu nutzen.

„Wir standen als Hotels nebeneinander und doch arbeitete jeder für sich. Es ist für uns alle ein Vorteil, wenn zum Beispiel Freizeitaktivitäten, die einer von uns anbietet, auch von Gästen der anderen Hotels genutzt werden können. Ganz zu schweigen davon, dass ein gemeinsames Marketing effektiver gestaltet werden kann, als von einem einzelnen Betrieb“, so Thomas Angerer, Sprecher der All In Hotels.

Um auch die Region in das Konzept einzubinden, werden Partner abseits der Hotellerie gesucht, die sich anschließen möchten. Angedacht ist beispielsweise, dass Hotelgäste bei einem Heurigen der Umgebung etwas konsumieren können oder Ausflugsmöglichkeiten, wie eine Draisinentour, nutzen können.

Von Familien für Familien

Das Konzept soll sich zu einer Marke für familiengeführte Hotellerie in Österreich entwickeln und nicht zu einer starren Konzernstruktur mutieren. Optimal für das Konzept sind laut Angerer zwei bis drei Betriebe einer Region, die in dieser Form zusammenarbeiten wollen. Sollten sich z.B. aber auch Betriebe aus Ungarn für das Konzept interessieren, werde man nicht grundsätzlich ablehnen, fügt er schmunzelnd hinzu. Weitere Infos sind unter www.allinhotels.at zu finden. (red)


  all in hotels, lutzmannsburg, thermenhotels, vertriebskonzept


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.