| news | flughafen» karriere

Flughafenmanager abberufen

Der Geschäftsführer des Flughafens Malta, Markus Klaushofer wird abgelöst, wie austrianaviation.net berichtet.

Klaushofer folgte 2011 auf Julian Jäger, der damals Vorstand der FWAG wurde. Der Grund für die kolportierte Demontage Klaushofers ist laut einem Bericht in "Der Standard" ein Vertrauensverlust, wie ein VIE-Sprecher zitiert wird. Zu Hintergründen hält sich der Flughafen bedeckt, allerdings soll es dabei laut Gerüchten um ein Loyalitätsproblem gehen. Die Wiener Flughafengesellschaft ist zu rund einem Drittel am Airport Malta beteiligt.

Neben Klaushofer hat laut "Der Standard" ein weiterer VIE-Manager bereits im November 2014 seinen Job verloren. Dabei soll es sich um einen seit 1985 bei der FWAG tätigen Leiter einer Technikgesellschaft handeln. Der Grund für die Entlassung sollen "schwere dienstliche Verfehlungen" gewesen sein. Der Name des Betroffenen wird im Artikel nicht genannt - es soll sich jedoch um den Sohn eines Ex-Ministers handeln. (red)


  flughafen wien, flughafen malta, country manager, geschäftsführer, entlassung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.