| news | hotel» produkt

Mit Herbert Nitsch auf Soneva Fushi tauchen

Vom 14. bis zum 26. April können Gäste des Luxus-Insel-Resorts Soneva Fushi an Freitauch-Kursen von Herbert Nitsch teilnehmen.

Der mehrmalige Weltrekordbrecher wird sein Wissen über Techniken und Methoden des Freitauchens erläutern. Eine ideale Möglichkeit, um die kristallklare Unterwasserwelt des Hausriffes ohne Sauerstoffflaschen und größere Hilfsmittel zu erkunden. Für Kinder werden adaptierte Kurse angeboten. In den Kursen werden alle Aspekte des Apnoetauchens beachtet, wie Tiefenentspannung, Atem- und Tauchtechniken, Methoden um Geist und Körper zu beruhigen sowie Sicherheit beim Tauchen.

„Es geht um das Unbekannte, darum physiologische Grenzen zu überschreiten und Ziele zu erreichen, die unerreichbar scheinen. Jedes Mal, wenn ich denke eine Grenze erreicht zu haben, ist da eine Tür – sie öffnet sich – und die Hürde verschwindet einfach. Freitauchen auf den Malediven wird besonders auch für Anfänger eine freudige Erfahrung sein, da die Wasserbedingungen perfekt sind – ruhig, klar und viel zu entdecken“, erklärt Herbert Nitsch.

Nitsch brach zum ersten mal den Freediving Weltrekord 2007, als er die Luft für neun Minuten anhielt und dabei auf eine Tiefe von 214m abtauchte. In den folgenden Jahren hat Nitsch 32 verschiedene Weltrekorde in allen anerkannten Disziplinen. 2012 konnte er bei einem Weltrekordversuch vor der griechischen Insel Santorin beim Auftauchen seine Lunge nicht schnell genug dekomprimieren und musste notärztlich versorgt werden. Trotz unheilvoller ärztlicher Diagnosen kann er heute wieder normal trainieren und seine Apnoe-Leidenschaft ausleben.

Diese Leidenschaft können die Gäste von Soneva Fushi dann auch an gemeinsamen Abenden kennenlernen: Im Freiluftkino „Cinema Paradiso“ wird er von Erlebnissen und Erfahrungen sprechen und steht für Fragen zur Verfügung. Als aktives Vorstandsmitglied der „Sea Shepherd Conservation Society“, wird er sein Augenmerk auch auf den weltweiten Schutz des Meeres richten – ein Thema, das Soneva Fushi direkt betrifft, da es in einem UNESCO-Biosphärenreservat liegt. (red)


  soneva fushi, soneva, tauchen, apnoe-tauchen, nitsch, tauchkurse


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.