| news | flug

Eurowings: Tarifverträge für Piloten fix

Für die rund 300 Piloten der Lufthansa-Tochter Eurowings GmbH gelten mit Wirkung 1. Jänner 2015 neue Tarifverträge.

Die Airline einigte sich zu Beginn des Jahres mit der Vereinigung Cockpit auf neue Verträge, die mit einer Laufzeit von fünf Jahren abgeschlossen wurden.

Darin werden unter anderem die Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen geregelt, sowie Bestandsschutzklauseln für die Laufzeit der Verträge festgeschrieben. So wurde zwischen den Tarifpartnern eine Vergütungserhöhung von 2,5% für das Jahr 2015 und in Abhängigkeit von der jeweiligen Inflationsrate mindestens 2% für die Folgejahre vereinbart.

Komplett offen hingegen sind noch die Tarifverträge der Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings. (red)


  eurowings, lufthansa, germanwings, tarifverträge, vereinigung cockpit


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.