| news | schiff» technologie

RCL über Espresso buchbar

Royal Caribbean Cruises Ltd. führt für seine Marken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises das neue Reservierungssystem Espresso ein.

Das neue, schnelle und leistungsfähige System geht im März 2015 an den Start und optimiert den Buchungsvorgang von Kreuzfahrten.

„Eine vereinfachte und moderne Benutzeroberfläche reduziert die Anzahl der Klicks, die zum Buchen nötig sind, von sieben auf fünf. Zudem platziert Espresso die wichtigsten und häufig genutzten Funktionen ganz vorne. Alles geschieht zentralisiert, sodass Reisebüros bis zu vier Kabinenkategorien auf einmal schnell und einfach vergleichen können. Die Entwicklung basiert auf Feedback, das wir von unseren Vertriebspartnern erhalten haben“, sagt Dr. Jörg Rudolph, Managing Director von RCL Cruises Ltd. für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Das System, das auch für Tablets optimiert angezeigt wird, vergleicht ausgewählte Kreuzfahrtrouten, um die bestmögliche zu identifizieren. Im Anschluss zeigt die Suchmaschine den besten verfügbaren Preis sowie geltende Specials. Interaktive Deckpläne markieren die besten verfügbaren Kabinen sowie die Ergebnisse von gesetzten Filtern wie „Kabinen mit Verbindungstür“.

Wurde schon einmal eine Kreuzfahrt gebucht, wird sowohl die letzte Kreuzfahrt angezeigt, als auch welche Ziele und Kabine präferiert werden sowie alle weiteren gespeicherten Interessen. Die Informationen werden automatisch bei einer neuen Reservierung berücksichtigt. (red)


  rcl, royal caribbean cruises ltd, reservierungssystem, buchungssystem, espresso


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.