| news | karriere» hotel

Neuer ÖHV-Vizepräsident Region Mitte/Nord

Albert Schwaighofer, Geschäftsführer im Aparthotel Adler in Saalbach-Hinterglemm, wurde zum ÖHV-Vizepräsidenten der Region Mitte/Nord ernannt.

Schwaighofer absolvierte die Höhere Lehranstalt für Tourismus in Bad Hofgastein und sammelte praktische Erfahrungen im In- und Ausland. Zurück im elterlichen Betrieb, vertiefte und erweiterte er sein Know-how und ist dort nun als operativer Geschäftsführer tätig. ÖHV-Funktionär ist Schwaighofer seit 2013.

Seit kurzem nimmt er die Agenden des ÖHV-Vizepräsidenten für die Region Mitte/Nord (Salzburg und Oberösterreich) wahr und folgt in dieser Funktion auf Walter Veit, der sein Amt aufgrund seiner Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden der hogast zurücklegte. Schwaighofer ist auch Sprecher der 240 Salzburger ÖHV-Mitgliedsbetriebe sowie Ansprechperson für das Bundesland Salzburg. (red)


  öhv, österreichische hoteliervereinigung, vizepräsident


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.




Touristiknews des Tages
29 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.