| news | schiff

MS Artania erstrahlt in neuem Glanz

Nach fast drei Monaten in der Bremerhavener Lloyd Werft kreuzt MS Artania wieder auf hoher See.

Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen hat über 40 Mio. EUR in die Renovierung des Schiffes investiert.

"Wir hatten mit MS Artania bereits ein wunderbares Schiff, jetzt ist es noch schöner geworden. Jeder Euro hat sich gelohnt und wir sind sehr stolz auf das tolle Ergebnis", freut sich Benjamin Krumpen, Geschäftsführer Phoenix Reisen.

Das Schiff erhielt vier neue Motoren des Typs Wärtsilä 12V32 und einen neuen Diesel-Generator mit insgesamt 43.234PS Leistung. 449 Passagierkabinen wurden runderneuert und unter anderem wurden 1.936 neue Vorhänge in Kabinen und öffentlichen Bereichen montiert. Die Überholung erfolgte in über 1 Mio. Arbeitsstunden durch Werftarbeiter, Firmen und Besatzung. (red)


  phoenix reisen, ms artania, renovierung, werftaufenthalt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.