| news | flug» produkt

Neues von Delta Air Lines

Delta bestellt neue Airbus Maschinen, gibt den Sommerflugplan bekannt und hebt ab März mit neuen Klassen ab.

Angekündigt wurden saisonale Flüge zwischen Zürich und Atlanta, die die bestehende Verbindung nach New York ergänzen sollen. Für den kommenden Sommer stehen insgesamt 28 Routen zu Zielen in Europa am Plan, darunter Istanbul, Prag, Venedig, Pisa, Nizza, Barcelona und Shannon. Zudem baut die Fluggesellschaft ihre Frequenzen zwischen New York und Athen aus. Die Route zwischen Amsterdam und Salt Lake City kommt ganzjährig neu in den Flugplan.

Philadelphia ab London

Im nächsten Jahr fliegt Delta ab 8. April neu von London nach Philadelphia. Damit umfasst die Zusammenarbeit mit Virgin Atlantic im kommenden Sommer 39 tägliche Flüge zu 15 US-Destinationen, die ab Großbritannien erreichbar sind.

Ab März 2015 kommen neue Klassen zum Einsatz. Auf internationalen Flügen sind künftig die drei Produkte „Delta One“ (bisher: BusinessElite), „Delta Comfort+“ (bisher: Economy Comfort) und „Main Cabin“ verfügbar. Fluggäste, die in den USA auf einen Inlandsflug umsteigen, können darüber hinaus aus den Angeboten „First Class“ und „Basic Economy“ wählen.

Bestellung erfolgt

Bei Airbus wurden Jets des Typs A350-900 und A330-900neo bestellt. Mit den neuen Flugzeugen sollen ältere Boeing 747 und Boeing 767 Modelle ersetzt werden.

„Delta trifft Entscheidungen zur Flottenplanung auf Basis von Kosteneffizienz, Produktoptimierungen für den Kunden, dem Potential zur Integration der Jets ins Streckennetz sowie den Kosten insgesamt. Die Flugzeuge der Typen A350 und A330neo unterstreichen unsere transozeanische Strategie. Gleichzeitig ermöglicht unser Mix aus Airbus- und Boeing-Flugzeugen eine besonders hohe Flexibilität innerhalb unseres Streckennetzes und eine starke Kapitalrendite für unsere Anteilseigner“ erklärt Nat Pieper, Vice President Fleet Strategy und Transactions von Delta Air Lines.

Mit den Airbus A350-900 setzt die Airline die Optimierung ihres Streckennetzes über den Pazifik fort. Die Jets werden vorrangig auf Strecken zwischen den USA und Asien eingesetzt. Die Airbus A330-900neo soll auf Transatlantikrouten mittlerer Streckenlänge und auf ausgewählten Flügen zwischen der US-Westküste und Asien eingesetzt werden. (red)


  delta air lines, kabinenklassen, airbus, boeing, flugplan


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.