| news | karriere» veranstalter

Jumbo: mehr Verantwortung für Reinhard Steiner

Mag. Reinhard Steiner (46) leitet seit 1. Dezember 2014 die Abteilung Bus- und Gruppenreisen bei Jumbo Touristik.

Dazu zählen die Kataloge Goldene Reise, Funparks und Betriebsausflüge, zusätzlich zu Kultur-/Studienreisen und der Sommerakademie. Damit verantwortet er ein Programm von derzeit acht Katalogen, allen voran das 350-seitige Studienreiseprogramm mit über 90 Ländern.

Steiner startete seine Karriere vor zwanzig Jahren als Leiter der Gruppenreisen im Bereich Reiseveranstalter bei der Verkehrsbüro Group. 1997 übernahm der Touristikprofi die Produktschiene Studien- / Kulturreisen und baute sie zum österreichischen Marktführer erfolgreich auf, unter anderem mit exklusiven Radio-Kooperationen wie Radio Wien-Erlebnisreisen und Ö1-Hörerreisen.

Seit 1998 verantwortet er den Vertrieb und die Vermarktung der Sommerakademie Griechenland, die heute Nummer eins der Kreativurlaub-Anbieter Österreichs ist. Der Niederösterreicher studierte Germanistik und Geschichte, war einer der ersten Gedenkdiener in Jerusalem beim Verein Österreichischer Auslandsdienst und verbrachte ein wissenschaftliches Jahr in Israel, bevor er 1995 bei der Verkehrsbüro Group seine Tätigkeit begann. Neben seinem Studium absolvierte er eine Reisebürolehre.

Reinhard Steiner folgt Adolf Moder nach, der nach 34 Dienstjahren bei der Verkehrsbüro Group in den verdienten Ruhestand geht. Moder hatte die Bus- und Gruppenreisen mit beliebten Reisepackages aufgebaut und mit Erfolg am Markt etabliert. (red)


  jumbo touristik, karriere, busreisen, gruppenreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.