| news | schiff

MS Deutschland: Weltreise abgesagt

Eine geplante mehrmonatige Weltreise der MS Deutschland ist am Donnerstagabend abgesagt worden. Der geplante Verkauf ziehe sich weiter hin und deshalb müsse auch die von Mitte Dezember bis Mai geplante Weltreise gestrichen werden.

Das gab der vorläufige Insolvenzverwalter der Reederei Peter Deilmann und der MS Deutschland Beteiligungs GmbH, Reinhold Schmid-Sperber, bekannt.

„Ich bedaure die Entscheidung zur Absage der Weltreise sehr. Um Gästen und Crewmitgliedern jedoch Planungssicherheit zu geben, konnte ich sie nicht länger aufschieben“, sagt Schmid-Sperber.

Gäste, die bereits Zahlungen für die Weltreise oder deren Teilstrecken erbracht haben, erhalten diese zurückerstattet.

Die Reederei Peter Deilmann hatte angesichts der finanziellen Probleme bereits zuvor zwei für Dezember geplante Kurzreisen der Deutschland abgesagt. Allein für einen nötigen Werftbesuch müssten 2 Mio. EUR aufgebracht werden. Das Schiff braucht diese Überprüfung, sonst darf es ab Dezember nicht mehr fahren.

Laut Schmid-Sperber gebe es weiterhin zahlreiche Interessenten für Schiff und Reederei, mit denen die Verhandlungen nun ohne den Zeitdruck der bevorstehenden Weltreise fortgeführt werden können. Dies geschehe mit dem erklärten Ziel, den Fahrtbetrieb der Deutschland im Frühjahr 2015 wieder aufzunehmen. Die Reederei Peter Deilmann GmbH sowie die MS „Deutschland“ Beteiligungs GmbH befinden sich seit Ende Oktober in der vorläufigen Insolvenz. Die MS „Deutschland“ Beteiligungs GmbH ist Mehrheitseigentümer des gleichnamigen Kreuzfahrtschiffes. (APA / red)


  ms deutschland, deutschland, traumschiff, deilmann, insolvenz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.