| news | schiff

Bau der Mein Schiff 5 gestartet

Heute, am 18. November, fand in der finnischen Turku Meyer Werft der Stahlschnitt des dritten Neubaus von TUI Cruises statt.

Knapp einen Monat nach dem Aufschwimmen der Mein Schiff 4 setzt die Hamburger Kreuzfahrtreederei geht die Expansion in die nächste Runde.

„Wir haben uns für die kommenden Jahre große Ziele gesetzt, denn bis 2017 wird unsere Wohlfühlflotte von aktuell drei auf sechs Schiffe mit insgesamt 14.000 Betten wachsen“, so Wybcke Meyer, CEO von TUI Cruises.

Die Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 sollen 2016 und 2017 in Dienst gestellt werden. Die neuen Schiffe, baugleich mit der Mein Schiff 3 und 4, sind 295 Meter lang, haben 15 Decks mit rund 1.253 Kabinen für insgesamt rund 2.500 Passagiere. 90% der Kabinen sind Außenkabinen, 82% verfügen über einen Balkon. (red)


  tui cruises, mein schiff 5, stahlschnitt, baustart, meyer werft, neubau


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.