| news | flughafen

Salzburger Flughafen buhlt um Paris

Die Wiederaufnahme der Paris-Verbindung mit Air France oder einem Codesharepartner steht auf der Wunschliste des Flughafens ganz oben.

Das würde bedeuten, dass Salzburg ganzjährig an die drei Luftallianzen Star Alliance, oneworld und Skyteam angebunden wäre.

Anlässlich des Empfanges zum Nationalfeiertag am 26. Oktober in der österreichischen Botschaft in Paris, nützte der Salzburg Airport W. A. Mozart die Gelegenheit, die Kontakte in Frankreich mit Entscheidungsträgern zu stärken. Ziel dieser Bemühungen ist es, den Incoming-Verkehr aus Paris mit einer direkten Flugverbindung in die Region Salzburg/Berchtesgadener Land (Euregio) aufzubauen.

„Die französischen Urlaubsgäste schätzen besonders das hochrangige kulturelle Angebot der Stadt, die Salzburger Festspiele, die historischen Sehenswürdigkeiten und hochkarätigen Ausstellungen. Auch die stimmungsvollen Adventmärkte sind ein Grund, Salzburg einen Besuch abzustatten“, so die Marktmanagerin der Österreichwerbung in Paris, Sabine Holzmann.
"Der erste Schritt zu einer Wiederaufnahme einer Linienverbindung zwischen Paris und Salzburg ist gesetzt. Voraussetzung dafür ist aber die gezielte Zusammenarbeit mit einem potenten Reiseveranstalter und die gezielte Bewerbung des Marktes. Der Messeplatz Salzburg ist für den französischen Markt nur attraktiv, wenn ohne umzusteigen das Ziel erreicht werden kann", sagt Dr. Herbert Preclik, Wirtschaftsdelegierter der WKO in Paris.

Für Salzburg wäre es jetzt einmal wichtig, saisonal einmal wöchentlich an Paris angebunden zu sein. Die Strecke wurde jahrelang durch Austrian Airlines, Air France und die österreichische Regionalfluggesellschaft Styrian Spirit bedient. (red)


  flughafen salzburg, paris, flugverbindung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.