| news | schiff

Norwegian: Kiellegung der Escape

Mit der Platzierung des ersten Blocks beginnt der Bau des ersten Schiffs der Breakaway Plus-Klasse, dem größten Flottenmitglied der Reederei.

Während der offiziellen Kiellegungszeremonie wurde der erste von 86 Baublöcken des 164.600 BRZ großen Schiffs in das überdachte Baudock der Meyer Werft gehoben. Mit 4.200 Passagieren wird es das größte Flottenmitglied der Reederei sein.

Kevin Sheehan, President und CEO Norwegian Cruise Line, legte den traditionellen „Glückscent“ auf die Pallungen, bevor der erste 400 Tonnen schwere Block mit Hilfe eines massiven Krans in Position gebracht wurde. Eine spezielle Münze mit der Prägung der Norwegian Escape wurde anlässlich der Kiellegung erstellt.

„Die Norwegian Escape wird unser größtes und innovativstes Schiff sein und auf den unglaublichen Erfolg der Norwegian Breakaway und der Norwegian Getaway aufbauen. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie die Norwegian Escape im Laufe des nächsten Jahres mehr und mehr Gestalt annehmen wird, und sie im Oktober 2015 in unserer Flotte begrüßen zu dürfen“, sagte Kevin Sheehan.

Die Norwegian Escape ist das erste Schiff ihrer Klasse und wird von der Meyer Werft in einem hocheffizienten Konstruktionsprozess in etwas mehr als 19 Monaten gebaut.

Routenverlauf

Ab 14. November 2015 kreuzt die Norwegian Escape ganzjährig ab/bis Miami auf einer sieben-Nächte-Route durch die östliche Karibik. Anlaufhäfen sind Tortola, Britische Jungferninseln, St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln sowie Nassau, Bahamas.

Der Neubau wird Einrichtungen der Norwegian Breakaway und Norwegian Getaway vereinen, sowie eine Reihe neuer Attraktionen und interaktive Erlebnisse, die die Reederei noch vorstellen wird. (red)


  norwegian cruise line, norwegian escape, meyer werft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.