| news | schiff

Silversea 2016 mit neuen Häfen

Silversea steuert in der Kreuzfahrtsaison 2016 insgesamt 19 neue Häfen an.

Neu werden etwa Summerside auf der Prince Edward Insel in Kanada, Rockland in Maine (USA), Le Marin in Martinique, Shimizu in Japan sowie Rijeka und Rab in Kroatien, Bremerhaven in Deutschland, Ullapool in Schottland und Kalmar in Schweden angesteuert.

Insgesamt stehen für die acht Schiffe der Luxusreederei 177 Touren zu 845 verschiedenen Destinationen im Kreuzfahrtkalender für 2016.

Von Südamerika bis Südafrika

Wieder mit im Programm ist eine Südamerika-Rundreise auf dem Flagschiff Silver Spirit, das auf seiner 66-tägigen Reise unter anderem den Panamakanal durchquert, die chilenischen Fjorde anfährt und drei Tage, rechtzeitig zum Karneval, im Hafen von Rio liegt.

Die Silver Cloud entführt ihre Passagiere zehn Tage lang an die südafrikanische Ostküste. Vom Kap der guten Hoffnung aus stoppt das Schiff in Häfen wie Port Elizabeth, East London, Maputo und Richards Bay.

Auf der Silver Shadow entdecken Gäste die unvergesslichen Naturwunder Alaskas oder genießen auf mehreren Kreuzfahrten einen längeren Aufenthalt in Myanmar, wo es die berühmten goldenen Pagoden und antiken Tempel zu besichtigen gilt.

Die Silver Whisper startet im Januar 2016 für 115 Tage zu ihrer Weltreise, die durch die wunderschöne Südsee, vorbei an den Osterinseln, Tahiti, Bora Bora, Neuseeland und Australien führt. Von April bis November befahren die klassischen Schiffe außerdem etwa 80 Routen durch das Mittelmeer, Nordeuropa und den Balkan.

Expeditionskreuzfahrten

Die Silver Galapagos wird auch 2016 die Galapagos Inseln befahren. Auf der Silver Discoverer entdecken Reisefreudige die australische Kimberly Coast, Afrika, Neuseeland, Indonesien, Melanesien, Mikronesien, Russlands fernen Osten und auch Alaska. Neu im Programm findet sich eine 15-tägige Reise von Phuket nach Male mit Stationen in Myanmar, Indien, Sri Lanka und auf den Malediven. Ein weiteres Highlight ist eine 17-tägige Tour zu den Seychellen und von dort über die Malediven nach Mosambik und Tansania. Ein Höhepunkt dieser Reise ist der Besuch des Korallenatolls Aldabar, welches zum UNESCO Weltkulturerbe zählt.

Weißes Meer, Grönland und Arktis

Die Silver Explorer-Reisen führen in die Antarktis, nach Süd- und Zentralamerika, zu den britischen Inseln, nach Nordkanada, Grönland und in die norwegische Arktis. Zwei neue Routen wurden ins Programm aufgenommen: eine zwölftägige Expedition durch das weiße Meer sowie eine 18-tägige Tour, die sich auf Grönland und die kanadische Arktis konzentriert. (red)


  silversea, silver galapagos, silver explorer, programm 2016, kreuzfahrten, expeditionskreuzfahrten, silver discoverer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.