| news | karriere

Martin Roy neuer Chef von Reed Exhibitions

Andrew Fowles, Regional President Europe von Reed Exhibitions International, gab bekannt, wer zu Jahreswechsel die Nachfolge von Johann Jungreithmair (61) als Chairman und CEO von Reed Exhibitions in Österreich antreten wird.

Mit Martin Roy (45), gebürtiger Vorarlberger, der seit 2002 bei der Reed Exhibitions-Gruppe in Österreich als verantwortlicher Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal und IT agiert, wird ab 1. Jänner 2015 zusätzlich die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung und CEOs einnehmen.

Ihm zur Seite stehen im Messebereich zwei Geschäftsführer, die an Roy berichten. Mit Matthias Limbeck ist bereits seit 15 Jahren an Bord. Die zweite, ab 1. Jänner 2015 vakante Geschäftsführer-Position wird mit einem externen Manager besetzt, der im Laufe des Frühjahrs 2015 vorgestellt wird. Im Bereich System Standbau/Expoxx wird Roy in bewährter Weise die Geschicke mit den beiden Geschäftsführern Dir. Rudolf Angermayr und Dipl.BW Christian Steiner leiten.

Roy wurde 1969 in Dornbirn geboren. Nach sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Studien an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der New York University war er einige Jahre bei Unilever/Eskimo-Iglo in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Leiter Finanzen. Seine berufliche Laufbahn setzte er bei Alpha Thinx Mobile Phone Services AG fort, wo er u.a. die Finanz- und Einkaufsabteilung aufbaute und leitete. Unmittelbar vor seinem Einstieg bei Reed Exhibitions bekleidete er die Position des CFO bei der Axess AG in Koppl bei Salzburg. Seit Juli 2002 arbeitet Roy bei Reed Exhibitions in Österreich, dazu zählen unter anderem die Marktführer Reed Messe Salzburg GmbH, Reed Messe Wien GmbH sowie die System Standbau GmbH und Expoxx Messebau GmbH, als verantwortlicher Geschäftsführer für Finanzen, IT und HR. (red)


  reed exhibitions, ceo, vorsitzender der geschäftsführung, martin roy, reed exhibitons international, chairman


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.