| news | flug

Amadeus Light Ticketing Funktionalitäten bei Germanwings

Die Lufthansa-Tochter bot bisher nur eine begrenzte Auswahl an Tarifen über Amadeus an, die über das klassische E-Ticketing buchbar waren. Ab 23. September 2014 stehen Amadeus-Reisebüros alle veröffentlichten Germanwings Tarife sowie eine Vielzahl an Zusatzleistungen der Airline zur Verfügung.

Die Anbindung an Amadeus Light Ticketing erfolgt über eine XML-Schnittstelle und ermöglicht die Buchbarkeit sowohl von Low-Cost- als auch von Hybrid-Airlines mit den gewohnten Prozessschritten.

„Die innovative Amadeus Light Ticketing Funktionalität bedeutet für uns einen großen Schritt nach vorn. So können unsere Reisebüro-Partner ab dem 23. September mit maßgeschneiderten Angeboten noch besser auf die individuellen Anforderungen ihrer Kunden eingehen und dabei auf die am stärksten nachgefragten Zusatzleistungen zugreifen“, sagt Christian Hein, Senior Vice President E-Commerce, Sales & Distribution bei Germanwings.

Zur Verfügung stehen ab diesem Zeitpunkt Spar-, Standard- und Komfort-Tarife von Germanwings sowie eine breite Auswahl von Zusatzleistungen.

Basic bis Best flex

Der Spartarif Basic umfasst den Flug, die Mitnahme von Handgepäck sowie die Möglichkeit, Meilen zu sammeln. Er ist nicht mit anderen Airlines kombinierbar. Dieser Tarif stand bisher nicht über Amadeus zur Verfügung und wird künftig ausschließlich über Amadeus Light Ticketing buchbar sein.

Die Tarife Smart und Best werden sowohl über Amadeus Light Ticketing als auch über das klassische E-Ticketing angeboten. Smart enthält neben den oben genannten Leistungen bereits die wichtigsten Zusatzangebote. Dazu zählen ein Gepäckstück à 23 kg, ein Imbiss und ein Getränk an Bord sowie eine kostenfreie Sitzplatzreservierung.

Der Komforttarif Best für Geschäfts- und anspruchsvolle Privatreisende enthält neben dem Flug eine große Auswahl von Zusatzleistungen, unter anderem zwei Gepäckstücke à 23 kg, À-la-carte-Catering an Bord, einen Sitzplatz in den vorderen Reihen mit freiem Nebenplatz und viele Priority-Services am Boden, inklusive Lounge-Zugang.

Auch die flexiblen Tarifoptionen Smart Flex und Best Flex werden verfügbar sein. Sie erlauben Reisenden die kostenfreie Umbuchung oder Stornierung. (red)


  amadeus, germanwings, amadeus light ticketing, spartarif, stanadardtarif, komforttarif


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.