| news | destination

Dominikanische Republik sucht den Walflüsterer 2015

Wer im Februar 2015 vier Wochen lang die Naturschutzorganisation CEBSE bei ihrer Arbeit in der Bucht von Samaná unterstützen will, kann sich ab sofort bewerben. Die Aktion läuft heuer bereits zum fünften Mal.

Ausgeschrieben wird der Wettbewerb „Walflüsterer 2015“ vom Tourist Board der Dominikanischen Republik in Zusammenarbeit mit den Partnern Meier’s Weltreisen, Whale Samaná, Odyssea und dem Center for the Conservation and Ecodevelopment of Samaná Bay and its Surroundings (CEBSE).

„Die Dominikanische Republik ist in erster Linie als traumhaftes Badeparadies bekannt. Mit dem Walflüsterer zeigen wir einem breiten Publikum, was unser Land darüber hinaus zu bieten hat: eine atemberaubende Natur, umfangreiches koloniales Welterbe und jedes Jahr im Frühling ein einzigartiges Erlebnis mit tausenden Walen an der Nordostküste. Wir möchten weiterhin die Dominikanische Republik als Reiseziel für Öko-Tourismus stärken“, freut sich Petra Cruz-Deyerling, Direktorin Tourist Board Dominikanische Republik.
Aufgaben des Walflüsterers

Der Gewinner fliegt im Februar 2015 vier Wochen lang in die Dominikanische Republik und übernimmt bei der nicht-staatlichen Naturschutzorganisation CEBSE sowie bei Whale Samaná und Odyssea die unterschiedlichsten Aufgaben, von Touristen-Begleitung auf Bootstouren über Büro-Arbeiten bis hin zum Führen des Walflüsterer-Blogs. Er informiert täglich über seine Blog-Beiträge und Facebook-Posts die Fan-Gemeinde der Buckelwale über seine Arbeit, über die Wale und natürlich über das Reiseland Dominikanische Republik.

Bezahlung

Für diesen Einsatz erhält der Walflüsterer vom Reiseveranstalter Meier’s Weltreisen, kostenlos die vierwöchige Reise in die Dominikanische Republik, inklusive Flug, Luxus-Hotel mit all inklusive-Verpflegung und Transfer.

Voraussetzungen für die Bewerbung

Bewerber müssen mindestens 21 Jahre alt sein, sich für Wale und Naturschutz begeistern und am besten schon mal an einem Naturschutz-Projekt teilgenommen haben, Deutsch als Muttersprache sprechen, Englisch oder noch besser Spanisch können, eine gute Allgemeinbildung besitzen, offen und medienaffin sein und gerne kurze Texte schreiben, einen Fotoapparat besitzen eine Video-Kamera bedienen können, gerne im Internet bloggen und auf Facebook posten.

Bewerbungen können ausschließlich über das Anmeldeformular auf der Internetseite www.walfluesterer.de eingereicht werden. Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2014. (red)


  tourist board dominikanische republik, whalewatching, walfluesterer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.