| news | destination

Deutschland: Rekordsaison in Sicht

Das Reiseland Deutschland verzeichnet für die ersten sechs Monate 2014 Rekordwerte beim Incoming und ein überdurchschnittliches Wachstum der Nächtigungszahlen aus dem Quellmarkt Österreich.

Dies berichtete Laszlo Dernovics / Leiter der Auslandsvertretungen in Österreich und der Slowakei und Regional Manager Südosteuropa bei einer Pressekonferenz der Deutschen Zentrale für Tourismus DZT am 3. 9. in Wien. Ein sattes Plus von sechs Prozent wurde im ersten Halbjahr mit zusätzlichen 1,9 Mio. Übernachtungen ausländischer Gäste in Beherbergungsbetrieben mit zehn und mehr Betten verzeichnet, mit denen die Gesamtzahl auf 32,8 Mio. geklettert ist.

Österreich auf Platz 5

Das Nachbarland ist bei den österreichischen Gästen beliebter als je zuvor und erzielte im ersten Halbjahr mit 1,63 Mio. Übernachtungen ein starkes Plus von 7,9%.

„Mit diesem hervorragenden Ergebnis überholt Österreich mit seinen rund acht Millionen Einwohnern im Ranking der für Deutschland wichtigsten Auslandsmärkte nun auch Italien und positioniert sich erstmals auf Platz 5“, freut sich Laszlo Dernovics.

Näheres – auch über das 25. Jubiläum des Mauerfalls und der Wiedervereinigung Deutschlands – wird in der tip-Ausgabe 1135 / 15. 9. 2014 nachzulesen sein. (red)


  deutschland, dzt, besucherplus, laszlo dernovics


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.