| news | destination

Niederösterreich: positive Zwischenbilanz

Die aktuelle Hochrechnung der Statistik Austria zeigt für Niederösterreichs Tourismus- und Freizeitwirtschaft ein erfreuliches Bild. 754.100 Nächtigungen wurden im Juli erzielt, das bedeutet eine Steigerung von 2,6% (+ 19.400 Nächtigungen) gegenüber dem Vorjahr.

Zulegen konnte man zudem in der vorläufigen Sommersaison. Von Mai bis Juli 2014 wurden rund 2,1 Mio. Nächtigungen verbucht, ein Plus von 5,3%. Bei den Ankünften im selben Zeitraum gibt es ein Plus von 6% (insgesamt rund 795.000 Ankünfte). Für den Zeitraum Jänner bis Juli 2014 verzeichnet Niederösterreich im Bundesländervergleich den zweithöchsten Anstieg.

„Mit rund 3,8 Mio. Nächtigungen und einem Plus von 3,2% konnten wir gegenüber dem Vorjahr deutlich zulegen. Neben unserem sehr stabilen Gesundheits- und Wirtschaftstourismus kommt uns zugute, dass man auch bei wechselhaftem Wetter unser Land mit seiner Vielfalt entdecken kann.“ sagt Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav.

  niederösterreich, statistik austria


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.