| news | veranstalter» katalog

Jumbo Touristik: neue Kataloge, neue Ziele

Mit 14 Katalogen in denen 183 Destinationen vereint sind, stellt Jumbo seine Kompetenz für Fern-, Schiffs- und Studienreisen unter Beweis. Neu sind Marokko, Madagaskar und Äthiopien im Programm. 

Im Asienprogramm sind 18 Ländern zu finden, der Fokus liege dort klar auf Thailand, wo sich Jumbo Geschäftsführer Christian Bruckmüller einen klaren Aufwärtstrend erwartet. Auch das Kreuzfahrtgeschäft mit Seetour Austria läuft für die Saison 2015 gut.

„Das Angebot wird immer vielfältiger. Mit zweistelligen Buchungszuwächsen nimmt die Nachfrage weiter Fahrt auf. Kreuzfahrten weisen das stärkste Wachstum aller Tourismussparten auf“, so Bruckmüller.

Gemessen am Vorjahr liegen die Umsätze 2015 bei plus 15%. Eine breite Angebotspalette – von großen Megalinern, kleinen Luxus Yachten und Slow Cruisern – sorgt für ein attraktives Preis-Leistungsniveau. Die beliebtesten Routen verlaufen im westlichen und östlichen Mittelmeer, deutlich gewinnt der hohe Norden dazu. das südliche bzw. östliche Afrika wird ebenso das umfangreichste Programm am Markt geboten. Für die Karibik, der heuer erstmals ein eigener Katalog gewidmet wurde, bietet Jumbo viele Kuba-Angebote und noch mehr Rundreisen mit Yacht und Oldtimer. Durchschnittlich verreisen mit Jumbo rund 54.000 Kunden im Jahr.

Neue Flugkontingente Langstrecke

Reisen wird 2014/15 noch komfortabler. Neue Direktflüge ab Wien von Air China nach Peking und Nonstop-Verbindungen von Ethiopian Airlines nach Addis Abeba erschließen neue Möglichkeiten. Dank der Langstreckenführung kann das Land am Horn von Afrika, Äthiopien – neu im Jumbo Programm – flexibel angeflogen werden. Die gut etablierte Linienverbindung mit Turkish Airlines von Salzburg nach Istanbul wird auf einen täglichen Flug aufgestockt und bedient als Drehkreuz zahlreiche Ziele der Welt.

Preiseentwicklung Fernziele

Die Preiseentwicklung für den kommenden Reisewinter zeigt sich stabil, im Schnitt beträgt die Steigerung 2 bis 3%. Preissenkungen verzeichnen Ziele wie Thailand (- 4%), Malediven (- 3%) und Dominikanische Republik (- 3%) bedingt durch den Dollarkurs. Kuba und Mauritius liegen auf Vorjahresniveau. Etwas tiefer in die Tasche greifen müssen Urlauber hingegen bei Sri Lanka, den Emiraten und Brasilien, aufgrund der großen Nachfrage. (red)


  kataloge, winter 2014-15, asien, kreuzfahrten, seetour austria, afrika


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.