| news | veranstalter» produkt

Kitesurf-Paradies Ägypten mit FTI

Ägypten bietet Aktivurlaubern zahlreiche Möglichkeiten. Für die Wassersportbegeisterten offeriert FTI eine Auswahl an Hotspots für Kitesurfer im Programm.

Mit den flach abfallenden Stränden und den ganzjährig idealen Wind- und Wetterverhältnissen ist Ägypten eine der besten Kite-Destinationen weltweit. FTI bietet ein umfangreiches Angebot von fünf Kite-Schulen in El Gouna, Hurghada, Soma Bay und Marsa Alam.

Im Süden von El Gouna befindet sich „Osmosis Kiteboarding“. Die Schule liegt direkt am Strand im Hotel Club Paradisio. Die „Kiteboarding Aquamarine“ Surfschule in Hurghada bietet Kurse für Anfänger bis zu Fortgeschrittenen, sowie den Verleih von Kite und Board. Ebenfalls für Surfer aller Leistungsstufen geeignet ist Soma Bay. Die Kite-Region wurde als drittbeste weltweit ausgezeichnet und bietet das größte Kitesurf-Center Ägyptens. Umgeben von der Natur des Wadi el Gamal Nationalparks befindet sich die relativ neue Einrichtung „Kiten Hamata“ etwa 100km südlich von Marsa Alam. Ein großer Strand sowie ein extra abgegrenzter Kitebereich stehen unter ständiger Überwachung und sorgen für beste Voraussetzungen.

Preisbeispiele für die FTI- Kitesurf-Pakete

Osmosis Kiteboarding, El Gouna, 3 Stunden Grundkurs: ab 113 EUR; eine Woche All Inclusive im Vier-Sterne-Hotel Club Paradisio ab 671 EUR pro Person im Doppelzimmer Superior.

Kiteboarding Aquamarine, Hurghada, Zehn Stunden Fortgeschrittenenkurs mit Ausrüstung: ab 340 EUR; eine Woche All Inclusive Plus im Fünf-Sterne-Hotel Jaz Aquamarine ab 600 EUR pro Person im Doppelzimmer. (red)


  fti, ägypten, kitesurfen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.