| news | hotel

Qualitätsverbund PrivateCityHotels belohnen Mitarbeiter

Der Qualiätsverbund der PrivateCityHotels startete sein eigenes Mitarbeiter-Benefit-Programm. Ein wichtiges Ziel der Qualitätsverbundes der PrivateCityHotels ist es, die ausgezeichneten Hotels als gute Arbeitgeber zu positionieren. 

Gerade wenn es um die besten Mitarbeiter geht, hätten Kettenhotels aufgrund ihrer Internationalität oft die Nase vorn.

„Mit unserem Mitarbeiter-Benefit-Programm genießen die Mitarbeiter unserer Privathotels jene Vorzüge, die es sonst nur in der Kettenhotellerie gibt“, erklärt Marius Donhauser, Obmann PrivateCityHotels.

Dazu zählen neben 50% Preisnachlass auf Übernachtungen in allen 55 PrivateCityHotels, Vergünstigungen auf Weiterbildungsangebote und Einkaufsrabatte auch Mitarbeiter- und Lehrlingsaustausch zwischen den einzelnen Hotels.Gerade der Mitarbeiteraustausch sie sehr wichtig gewesen. Wenn man lange in einem Betrieb arbeite sei es essentiell, wieder Neues kennenzulernen. Davon profitieren letztendlich auch die Hoteliers. In Summe erhöhe das Mitarbeiter-Benefit-Programm die Attraktivität als Arbeitgeber enorm. Und der Verbund der PrivateCityHotels stärke die Position der Privathotels am stark umkämpften Arbeitsmarkt, so Donhauser.

Mehr Schlagkraft am umkämpften Hotelmarkt

Anfang 2012 schlossen sich 33 privat geführte Hotels aus Wien, Nürnberg und Salzburg zum Qualitätsverbund der PrivateCityHotels zusammen. Ihr Ziel: Die ausgezeichneten privat geführten Hotels besser am Markt zu positionieren - als gute Arbeitgeber genauso wie als persönliche Gastgeber. Nur Hotels, die auf Tripadvisor, booking.com und HRS von den Gästen mit einer bestimmten Mindestpunktezahl bewertet wurden, können dem Verbund beitreten (Qualitätsindex). Die Gäste profitieren so von der verlässlichen Qualität der Privathotels; Die Hoteliers durch die höhere Schlagkraft der traditionellen Einzelkämpfer als Verbund sowie durch den KnowHow-Transfer innerhalb der Gruppe und Einkaufsvorteile als große Gemeinschaft. Gute zwei Jahre später sind die PrivateCityHotels auf 55 Hotels in acht Städten gewachsen. (red)

Fakten zu den PrivateCityHotels

  • Anzahl der Mitgliedsbetriebe der PrivateCityHotels: 55
  • Anzahl der Städte mit PrivateCityHotels: 8
  • Städte und Hotels: Wien (17 Hotels), Salzburg (11 Hotels), Nürnberg (5 Hotels), Hamburg (5 Hotels), Bonn (4 Hotels), Innsbruck (1 Hotel), Ingolstadt (1 Hotel), Freiburg (1 Hotel)

  privatecityhotels, hotelvereinigung, qualitätsverbund, mitarbeiterprogramm


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.