| news | veranstalter» karriere

TUI Deutschland GmbH: Peter Long übernimmt Aufsichtsratsvorsitz

In der konstituierenden Sitzung vom 4. Juli 2014 wurde Peter Long zum Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt. 

Der Vorstandsvorsitzende der TUI Travel PLC löst Michael Frenzel ab, der sein Amt Anfang Juni nach zwölf Jahren niedergelegt hatte. Stellvertreterin von Long wird Petra Gerstenkorn als Vertreterin der Arbeitnehmerseite. Die Wahl des neuen Aufsichtsrats war erforderlich, da Ende April der Veranstalter TUI Deutschland und die Reisebüro-Organisation TUI Leisure Travel zu einer neuen Gesellschaft verschmolzen wurden. Bereits im Dezember war die E-Commerce-Tochter TUI.com mit Sitz in Berlin integriert worden. Derzeit arbeiten 4.500 Mitarbeiter unter dem Dach der neuen TUI Deutschland GmbH. „Wir wollten die Komplexität reduzieren und gleichzeitig unsere Veranstalteraktivitäten mit dem stationären Vertrieb und dem Internetgeschäft deutlich enger verzahnen“, begründet CEO Christian Clemens die Entscheidung. Der Aufsichtsrat der neuen Gesellschaft umfasst zunächst 16 Mitglieder und soll nach der nächsten ordentlichen Wahl im kommenden Jahr auf die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl von zwölf Aufsichtsratsmitgliedern reduziert werden. Infos unter www.tui.com/unternehmen (red)

 


  Konzern, tui, vertrieb


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.