| news | veranstalter» katalog

Olimar: Winterprogramm 2014/15

Neben einem neuen Marken- und Katalogkonzept und mehr Fokus auf Kundenorientierung führt der Veranstalter Olimar Themenwelten und eine neue Submarke ein.

Der Reisespezialist Olimar startet mit einer neuen thematischen Präsentation seiner Produkte in die Wintersaison. Unter der Dachmarke Olimar stehen künftig die Themenwelten „Exklusiv genießen“, „Inspiration erleben“ und „Neues entdecken“. Damit werden Kunden zielgruppenspezifischer und emotionaler angesprochen. Zu sehen ist die neue Kommunikations- und Produktstrategie erstmals im Olimar-Katalog „Winterpause“ 2014/15, der morgen Mittwoch erscheint. Mehr Magazin-Charakter, mehr Lifestyle und viele nützliche Tipps zu den Destinationen sind wesentliche Bestandteile des Relaunchs. Infoseiten mit kulinarischen Tipps, empfehlenswerten Veranstaltungen und Ausflügen in die Olimar-Winterregionen geben das Expertenwissen des Spezialisten direkt an den Kunden weiter.

„Persönlichkeit und Kundennähe sind für uns das A und O. Unsere Marktforschung hat gezeigt, dass wir unsere Kunden noch spezifischer ansprechen müssen“, so Geschäftsführer Markus Zahn.

Mehr Sonnenziele & neue Marke für Preisbewusste

Olimar stockt im Winterkatalog die Auswahl an Sonnenzielen auf. Neben preisgünstigen Pauschalreisen und Langzeiturlauben führt der Reisespezialist im Winter eine Vielzahl neuer Rund- und Erlebnisreisen im Programm. Auf den Kanaren ist Olimar beispielsweise auf jeder Insel vertreten; neben 62 handverlesenen, teils neu hinzugekommenen Hotels, können die Gäste unter fünf Paradores wählen. Der Winterkatalog ist von November 2014 bis Ende April 2015 gültig; bereits jetzt sind Frühbucherarrangements mit bis zu 25% Nachlass buchbar. Zeitgleich zum Erscheinen des Winterkatalogs führt Olimar unter der Submarke „Olimar Outlet“ ein neues Programm für preisorientierte Kunden ein. Der Vertrieb erfolgt kataloglos und in erster Linie über die Buchungssysteme der Reisebüros. Zielgruppen sind Familien mit Kindern sowie auch junge Paare und Senioren. Die neue Low-Cost-Linie von Olimar startet mit günstigen Ferien an der Algarve und auf Madeira. (red)


  olimar, winterkatalog, themenwelten, olimar outlet


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.