| news | flug

Korean Air fliegt wieder nach Irkutsk

Korean Air nimmt die Flüge zwischen Seoul (Incheon International Airport) und dem sibirischen Irkutsk wieder auf.

Ab dem 19. Mai 2014 bietet die Airline auf der Strecke Incheon – Irkutsk zwei Flüge pro Woche an. Die Fluggesellschaft setzt dafür eine Boeing 737-900 ein, in der auf zwei Klassen verteilt insgesamt 159 Passagiere Platz finden.

In Seoul Incheon startet Korean Air jeweils montags und freitags unter der Flugnummer KE983 um 20:50 Uhr. Die Landung in Irkutsk erfolgt um 1:05 Uhr. Zurück geht es mit KE984 um 3:15 Uhr mit Ankunft in Seoul Incheon um 6:55 Uhr am selben Tag.

Geografisch an der Grenze zur Mongolei gelegen, ist Irkutsk die größte Stadt in Ostsibirien und das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der russischen Oblast Irkutsk. Die Stadt ist ein beliebtes Touristenziel und Ausgangspunkt von Touren zum Baikalsee, dem ältesten und tiefsten Süßwassersee der Welt. Die Baikalregion ist als UNESCO-Weltnaturerbe gelistet. (red)


  korean air, airline, irkutsk, seoul, flugverbindung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.