| news | hotel» karriere

Accor für HR-Online-Strategie ausgezeichnet

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber, belegt mit seinem globalen Online-Karriereauftritt in Frankreich und Asien Platz 2 und in Europa Platz 3.

Die auf Employer Branding und Bewerberkommunikation spezialisierte europäische Ranking-Agentur Potentialpark veröffentlicht jedes Jahr ein Unternehmensranking zu HR-Online-Kommunikationsstrategien. Dazu hat die Agentur Rankings in vier Unterkategorien erstellt.

In Frankreich erneut auf Platz 1, belegt AccorJobs.com auch in Europa den ersten Platz und konnte in Asien ein Top-Ranking erreichen. Weltweit wurden die Internetpräsenzen von 472 Unternehmen bewertet. Für 2014 hat sich der Konzern das Ziel gesteckt, im Asien-Pazifik-Raum 10.000 neue Mitarbeiter zu rekrutieren. Derzeit wird die Website ins Indonesische, Vietnamesische, Chinesische und Thai übersetzt, bis zum Jahresende sollen Koreanisch und Japanisch folgen. 2013 verzeichnete die Website insgesamt 6,3 Millionen Besuche (eine Steigerung von 23 Prozent gegenüber 2012), es wurden beinahe 19.000 Stellen und Praktikumsplätze angeboten und über 600.000 Bewerbungen eingereicht.

Ranking „Soziale Netzwerke“

Accor, auch auf YouTube, LinkedIn, Facebook, Twitter und Pinterest aktiv, belegte in diesem Jahr den 1. Platz im „Social Media“-Ranking in Frankreich. Im Asien-Pazifik-Raum landete Accor dank eines Netzes aus Community Managern nur sechs Monate nach dessen Einrichtung auf dem 8. Platz.

In der Kategorie „Bewerbungsseite“ rangiert Accor.com in Europa auf dem 3. Platz und in Asien auf Rang 2. Die mobile Website m.accorjobs.com, auf der sich alle Stellenausschreibungen der Gruppe sowie Informationen zu Accor finden, befindet sich derzeit im Aufbau. Schon in wenigen Monaten sollen sich Bewerber direkt vom Smartphone aus bewerben können. (red)


  accor, hr


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.