| news | ITB» veranstalter

alltours verzeichnet Buchungsplus

alltours ist mit der Buchungs¬entwicklung für den Sommer zufrieden. Die Zahl der Gäste liege aktuell rund 4% und der Umsatz rund 6% über Vorjahr, teilte alltours Geschäftsführer Dieter Zümpel auf der ITB mit.

Hohe Frühbuchervorteile und eine um zwei Wochen kürzere Sommerferienperiode führten zu einem Boom bei den Frühbuchungen. „In den ersten drei Augustwochen haben alle Bundesländer gleichzeitig Ferien. Gäste sichern deshalb ihren Urlaub mit preisleistungsstarken Angeboten frühzeitig ab, bevor die Auswahl knapp wird und die Preise steigen“, so Zümpel. Die größten Zuwächse verzeichnet alltours in Griechenland. Hier boome das Geschäft mit einem zweistelligen Buchungsplus. Spanien, das volumenstärkste Ziel von alltours, werde ebenfalls in allen Destinationen deutlich stärker nachgefragt als im Vorjahr.

Wintersaison unter Erwartungen

Der Verlauf der Wintersaison hat für alltours die Erwartungen nicht erfüllt. Trotzdem werde der Umsatz um rund 2% gesteigert bei nahezu gleicher Gästezahl. Reisen auf die Kanarischen Inseln und zu den Fernzielen in Südostasien und der Karibik wurden am häufigsten gebucht. Schwächer gefragt waren Reisen nach Madeira und Tunesien. Aufgrund der schwierigen politischen Lage reisten deutlich weniger alltours Gäste nach Ägypten. Für das Geschäftsjahr 2013/2014 geht alltours für alle Veranstalter¬marken weiterhin von Wachstum aus. alltours rechnet aufgrund der Buchungsentwicklung im Sommer mit einem Zuwachs bei Umsatz und Gästen von 2 bis 3% für das Gesamtjahr.

„Exklusivangebot“ ausgebaut

alltours hat im Sommerprogramm 2014 seine eigenen Hotelmarken weiterentwickelt und zielgruppenspezifisch neu positioniert. Das Profil der Marken allsun, alltoura und holiday Hotels sowie allvital sei geschärft und stärker auf die unterschiedlichen Kundenwünsche ausgerichtet worden, heißt es. Diese Ferienanlagen und zahlreiche weitere Hotels anderer Produktlinien wie Komfort Plus, DeLuxe und Premium DeLuxe bietet alltours exklusiv auf dem deutschen Markt an. (red)


  alltours, itb 2014


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.