| news | technologie

Bewotec produziert OTDS-Daten aus WBS Blank

Bewotec hat ein System entwickelt, das innerhalb weniger Minuten Stammdaten von WBS Blank in OTDS-Daten konvertiert.

Über den Flex-Player produziert Bewotec dynamische Angebote für alle Vertriebskanäle. Flug- und Hotelangebote aus verschiedenen Quellen werden in diesen Prozess integriert.

Durch das regelbasierte OTDS-Format sei die Konvertierung stabil gegen Änderungen von Stammdaten und Versionen bei WBS Blank, erklärt Marco Schwanke, Leiter des Player-Entwicklungsteams bei Bewotec. Die Konvertierung selbst bei großen Blank-Datensätzen dauere nur wenige Minuten. Anschließend könnten die Daten in den OTDS-Player geladen und an andere Vertriebssysteme geliefert werden. Die aufwendige und zeitintensive Produktion von INFX-Daten entfalle damit.

Außerdem hat Bewotec die Flex-Schnittstelle zwischen dem Bewotec-Player und WBS Blank fertig gestellt. Über dieses Datamix-ähnliche Interface sendet Blank dynamische STADIS-(TOMA)-Anfragen an den OTDS-Flex Player. Der Flex-Player prüft die Flugprodukte, welche über die Flugschnittstelle von Bewotec direkt bei den Airlines angefragt und gebucht werden. Hotel-Komponenten werden über WBS Blank angefragt. Über die Flex-Schnittstelle wird in Blank dann ein entsprechender Vorgang mit allen relevanten Hotel- und Fluginformationen angelegt. (red)


  bewotec, otds, wbs blank, flex-player


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.