| news | reisebüro

ÖRV gegen Einführung der türkischen e-Visa

Der Österreichische Reise Verband (ÖRV) spricht sich in einem persönlichen Schreiben an den Botschafter der Türkei gegen die überraschende Einführung der e-Visa in der Türkei per 10. April 2014 aus.

Die kurze Vorlaufzeit mache es den Reiseveranstaltern und Reisebüros unmöglich, den Verpflichtungen gegenüber dem Kunden nach der EG Pauschalreiserichtlinie, bzw. den Pass- und Visumbestimmungen nachzukommen. Tausende von Reisenden, die bei Reisebüros und Reiseveranstaltern ihren Türkeiurlaub schon gebucht hätten, bzw. Kunden, denen von den Airlines die Tickets schon ausgestellt wurden, müssten nun im nachhinein über die Änderungen informiert werden. Türkeireisende, die nicht über die erforderlichen Fremdsprachenkenntnisse verfügten, keinen Internetanschluss besäßen, bzw. über keine entsprechende Kreditkarte verfügten, seie es künftig verwehrt, in die Türkei einzureisen.

Da das Türkische Innenministerium, das türkische Außenministerium sowie das türkische Kultur- und Tourismusministerium bereits an einer Lösung zur Vermeidung dieser Probleme arbeiten, bitte der ÖRV um einen einjährigen Aufschub des Einführungszeitraumes. (red)


  örv, e-visa, türkei


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.