| news | destination

Deutschland im Herzen barrierefrei

Thüringen zählt seit Jahren zu den Vorreitern im Bereich des barrierefreien Reisens in Deutschland. Welche Erlebnisse der im Herzen Deutschlands gelegene Freistaat für Urlauber mit besonderen Bedürfnissen bereithält, beschreibt der soeben neu aufgelegte Katalog „Thüringen barrierefrei – Reisetipps und Freizeitangebote“.


Frühere Ausgaben der Broschüre wurden in den vergangenen Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet. Im Prospekt findet man ca. 190 Reisetipps zu Museen, Gedenkstätten und Erlebnisbädern, aber auch zu Stadtführungen oder behindertengerechten Wanderwegen sowie zielgruppengerechte Hotelempfehlungen. Allesamt wurden von einem spezialisierten 20-köpfigen Team geprüft.

Das umfassendste Angebot für behinderte Menschen hat in Thüringen die Stadt Erfurt. Doch auch Nordthüringen mit dem Eichsfeld, den Städten Heilbad Heiligenstadt und Nordhausen sowie dem UNESCO-Weltnaturerbe Nationalpark Hainich und das Talsperren-Gebiet am Rennsteig bieten eine Vielzahl an barrierefreien Reisemöglichkeiten. Und natürlich dürfen die Städte Weimar, Jena, Ilmenau, Gera und Suhl nicht fehlen, oder Erlebnisse wie die „Toskana Therme“ in Bad Sulza, die Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn, die „MOWI-Welt Modellbahn“ in Wiehe oder die Themengärten in Bad Langensalza.

Bestellungen und ausführliche Informationen zum Urlaubsland Thüringen unter www.thueringen-entdecken.de . (red)


  deutschland, barrierefreier tourismus, thüringen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.