| news | flug

Air Berlin steigert Auslastung

Im ersten Halbjahr 2013 konnte Air Berlin die Auslastung der Flüge im Jahresvergleich um 3,4 Prozentpunkte auf 84,49% steigern und insgesamt 14,6 Mio. Fluggäste begrüßen.


Die Zahl der Fluggäste sank damit um 6,1% gegenüber den ersten sechs Monaten im Jahr 2012. Das gesamte Sitzplatzangebot betrug 26,63 Mrd. Kilometer, die zurückgelegten Passagierkilometer 22,50 Mrd.

Im Jahr 2013 hat Air Berlin die Berechnung der Auslastung geändert. Die Auslastungsermittlung wurde dem Branchenstandard angepasst und die zurückgelegten Passagierkilometer (RPK) den verfügbaren Sitzplatzkilometern (ASK) gegenübergestellt. Für den Jahresvergleich wurde die Auslastung aus dem Jahr 2012 ebenfalls neu berechnet. (red)


  air berlin, auslastung, fluggpassagiere


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.