| news | destination

Deutschland-Tourismus weiter im Aufwärtstrend

Nach dem Rekordjahr 2012 hält der Aufwärtstrend in der deutschen Tourismusbranche an.

Die Zahl der Übernachtungen in- und ausländischer Gäste erhöhte sich sowohl im März als auch im gesamten ersten Quartal 2013. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vom Freitag gab es im März ein Plus von 5% auf 28,4 Mio. Übernachtungen.

Für das erste Vierteljahr wurde im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 2% auf 73,2 Mio. Übernachtungen errechnet. Die Zahlen basieren auf Daten aus 15 Bundesländern, die fehlenden Ergebnisse für Mecklenburg-Vorpommern schätzten die Wiesbadener Statistiker auf Grundlage des Vorjahres.

Im Jahr 2012 hatten Touristen und Geschäftsreisende so häufig in Deutschland übernachtet wie nie zuvor: 407,4 Mio. Übernachtungen bedeuteten den dritten Jahresrekord in Folge, getrieben wurde der Zuwachs seinerzeit vor allem von Gästen aus dem Ausland. (red)


  deutschland, dzt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.