| news | flughafen

Mehdorn soll Flughafen-Chef werden

Der ehemalige Deutsche Bahn- und Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn soll einem „Bild"-Zeitungsbericht zufolge Geschäftsführer des Flughafens Berlin Brandenburg International (BER) werden.

Das Blatt berichtete am Freitag im Voraus, Mehdorn solle auf dem Posten über eine halbe Mio. EUR, aber deutlich unter 1 Mio. im Jahr verdienen. An diesem Freitag tritt der BER-Aufsichtsrat zusammen, um über die lange Mängelliste für den neuen Großflughafen im Südosten Berlins zu beraten. Ein Termin für die Inbetriebnahme des Hauptstadt-Airports in Schönefeld, die mehrfach verschoben worden war, steht immer noch nicht fest.

Mehdorn hatte Anfang des Jahres überraschend seinen Vorstandsvorsitz bei Air Berlin niedergelegt. (APA/red)


  deutschland, berlin, flughafen berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.