| news | schiff» ITB

ITB: 1,5 Mio. Deutsche auf hoher See

Gute Stimmung herrscht bei der deutschen Kreuzfahrtindustrie: Mit mehr als 1,5 Millionen Gästen konnte die Hochseekreuzfahrt 2012 ein sattes Plus von 11,2% gegenüber dem Vorjahr verbuchen.

Das geht aus der jährlichen Analyse des Deutschen Reiseverbandes (DRV) hervor, die am Donnerstag auf der ITB vorgestellt wurde. Zählt man auch die Flusskreuzfahrten dazu, so haben rund 1,98 Millionen Deutsche im vergangenen Jahr eine Kreuzfahrt unternommen - eine Steigerung von 7,1% gegenüber 2011. Bei Flusskreuzfahrten gab es allerdings einen deutlichen Rückgang um 5,4% auf 436.628 Passagiere.

Der Gesamtumsatz der deutschen Kreuzfahrtbranche kletterte zum ersten Mal über die Marke von 3 Mrd. EUR. (APA/red)


  kreuzfahrt, drv, itb 2013, studie, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.