| news | flug

Niki Lauda verlässt Air Berlin

Etwas mehr als ein Jahr nach dem Komplettverkauf der Airline Niki an die deutsche Air Berlin hat sich Niki Lauda vollständig aus der Airlinebranche verabschiedet.

Er ist nun auch aus dem Air Berlin-Aufsichtsrat ausgeschieden. Die deutsche Fluggesellschaft gab am Donnerstag bekannt, Lauda verlasse den Board, um sich "stärker seiner Aufgabe als Chairman of the Board des Formel-1-Teams von Mercedes widmen zu können." Aufsichtsratspräsident Hans Joachim Körber dankte Lauda für seine "engagierte, impulsgebende Mitarbeit zum Wohle des Unternehmens“.

An Laudas Stelle als Non-Executive-Director bei Air Berlin trat mit sofortiger Wirkung Austin Reid ein. Reid (67) hat langjährige Branchenerfahrung und die britische Airline bmi mit aufgebaut. (APA/red)


  air berlin, niki, niki lauda


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.