| news | flug

Air Berlin möchte 2012 Gewinne schreiben

Air Berlin will heuer Gewinn einfliegen. Der Chef der Fluggesellschaft, Hartmut Mehdorn, verriet am Dienstag aber nicht, ob es sich um das operative Geschäft handelt oder um das Nettoergebnis handle.

"Wir gehen heute davon aus, dass wir 2012 einen Gewinn darstellen können", sagte Mehdorn in Berlin. Im nächsten Jahr solle das Ergebnis verbessert werden, dafür seien aber noch bestimmte Maßnahmen nötig. Welche dies seien und ob ein Personalabbau dafür erforderlich sei, werde das Unternehmen Anfang 2013 verkünden.

Nach Steuern hat Air Berlin zuletzt 2007 schwarze Zahlen geschrieben. (APA/red)


  air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.