| news | flug

Air Berlin mit Benefizaktion „Help & Fly“

Bereits zum 15. Mal in Folge hob am Wochenende ein Air Berlin Airbus A330-300 in Düsseldorf zu einem Charity-Rundflug anlässlich des 25. Welt-Aids-Tages ab.

An Bord kamen die Gäste in den Genuss kabarettistischer Unterhaltung. Mit an Bord des Rundflugs waren auch zahlreiche deutsche Prominente. Nach der Landung übergab Tobias Hundhausen, Senior Vice President Production der Air Berlin Technik GmbH, auf der Air Berlin Bühne den Scheck mit der Spendensumme in Höhe von 35.000 EUR an Peter von der Forst, Geschäftsführer der AIDS-Hilfe Düsseldorf e. V.

Das anschließende Showprogramm im Düsseldorfer Airport stand ganz im Zeichen musikalischer Unterhaltung: Der Air Berlin Flugbegleiter Armando Lucio und Carinia Münz traten im Rahmen der Air Berlin Weihnachtsaktion mit dem Song „Flying home for Christmas“ auf und verbreiteten vorweihnachtliche Stimmung. Weitere Höhepunkte waren der Auftritt des Elektro-Pop Duos Glasperlenspiel, Hits aus dem Musical „Ich war noch niemals in New York“ sowie die Bühnenshow von Komiker Jörg Knör und Soul-Sänger Ayman.

In den vergangenen vierzehn Jahren kamen über diese Benefizaktion mehr als 600.000 EUR für Menschen, die sich mit dem HI-Virus infiziert haben oder an Aids erkrankt sind, zusammen. Damit fördert Air Berlin die Aids-Hilfe Düsseldorf so stark wie kein anderes Unternehmen. (red)


  air berlin, benefizaktion, aids-hilfe düsseldorf, charity


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
16 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.