| news | flug

Air Berlin dünnt das Netz weiter aus

Air Berlin streicht weitere Strecken an deutschen Flughäfen, besonders betroffen ist Hamburg, der fünftgrößte Airport des Landes.

Dort fällt im Winterflugplan nahezu jeder sechste Flug weg. Auch in Stuttgart, Köln und Berlin kappt die Airline einzelne Verbindungen. „Wir stellen uns effizienter auf und optimieren fortlaufend unser Angebot", teilte Vertriebschef Paul Gregorowitsch mit. Er machte besonders die Luftverkehrssteuer für die Einschnitte verantwortlich.

„Diese außerordentliche Belastung trifft nicht mehr nur die Regionalflughäfen, sondern mittlerweile auch größere Standorte." Insgesamt sinke die Kapazität bei Air Berlin im Oktober um 2% verglichen mit dem Winterflugplan 2011/2012. Wegfallen werden auch die Verbindungen Stuttgart-Mailand, Sylt-Köln und Berlin-Münster. (red)


  air berlin, flughafen hamburg


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.