| news | geschäftsreisen» destination

Relaunch der GCB German Convention Bureau Website

Das GCB German Convention Bureau stellte heute den Relaunch seines Internet-Auftritts www.gcb.de vor. Einer der wichtigsten Vorteile für die Nutzer ist die erweiterte Mehrsprachigkeit.

Die Inhalte sind nicht nur wie bisher in Deutsch und Englisch verfügbar, sondern auch in Chinesisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Niederländisch. Künftig werden auch Planer aus Tschechien, Dänemark, Russland, Polen, Portugal, Brasilien und Japan die Informationen in ihrer Sprache lesen können. Somit präsentiert sich das Tagungs- und Kongressland Deutschland nach Abschluss der Umgestaltung in den Sprachen der zwölf wichtigsten Primär- und Zukunftsmärkte.

Die neue GCB-Website ist eng mit dem Internet-Portal der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) vernetzt und ist Teil der Kooperation beider Partner im Rahmen des Themenjahres 2012 „Geschäftsreiseziel Deutschland - Messen und Kongresse“.

Green Meetings gewinnen an Bedeutung

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der neuen Website ist der Bereich „Green Meetings“, der im Zuge der Umgestaltung erweitert worden ist. Anbietern der deutschen Tagungs- und Kongressbranche bietet das GCB hier mehr als bisher die Plattform, um ihre Stärken in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit öffentlich darzustellen, wie zum Beispiel erlangte Umwelt-Zertifikate. Dass dies ein wichtiges Anliegen der Branche ist, zeigt eine Zahl des Meeting- & EventBarometers 2012: 37,7% der befragten Anbieter geben an, bereits ein Nachhaltigkeitsmanagementsystem in ihrem Unternehmen integriert zu haben.

Nach dem Relaunch wartet der Internet-Auftritt www.gcb.de außerdem mit einem Newsroom auf, in dem neben aktuellen Pressemeldungen und dem GCB-Blog auch sämtliche Einträge der Marketingorganisation auf Social Media-Kanälen wie Facebook oder Twitter zu sehen sind. Den Sinn dieser Maßnahmen untermauern die Angaben der Veranstaltungsplaner, die im Rahmen des Meeting- & EventBarometers 2012 befragt wurden: 56% von ihnen nutzen demnach allgemeine Social Media-Plattformen für ihre Arbeit. (red)


  mice, deutschland, dzt, gcb


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.