tip - travel industry professionals
| reisebüro» technologie

Neue Kooperation für Nordamerika: Amadeus und Expedia

Mit einer neuen Partnerschaft im Bereich Content und Technologie baut Amadeus seine Position am nordamerikanischen Markt aus: Vergangene Woche wurde ein Kooperationsvertrag mit Expedia Inc., dem weltweit größten Online-Reisebüro, unterzeichnet.

Amadeus wird künftig Expedia neben anderen Produkten seine Technologien für die Flug-Tarifsuche zur Verfügung stellen sowie über das Amadeus System Zugriff auf den globalen Content von Leistungsträgern. Expedia, Inc., ist gemessen am Flugvolumen das größte Reiseunternehmen der Welt. Über sein Portfolio internationaler Marken bietet das Unternehmen in mehr als 25 Ländern Möglichkeiten zur Suche und Buchung von Flugtarifen, einschließlich Full-Service- und Geschäftsreiseangebote. Dazu gehören unter anderem der Vertrieb von Buchungsangeboten sowie die Bereitstellung verschiedener Produkte wie einer Programmier-Schnittstelle (Application Programming Interface, API), Webservices, der Amadeus Selling Platform sowie des Amadeus Master Pricers, der Lösung zum Suchen und Vergleichen günstiger Flugpreise. Holger Taubmann, Senior Vice President Distribution bei Amadeus: „Diese Partnerschaft wächst, weil beide Unternehmen strategisch auf der gleichen Wellenlänge liegen und beide sich zum Ziel setzen, sowohl den Kunden als auch den Leistungsträgern durch innovative Services Mehrwerte zu bieten.“ (red.)

  amadeus, expedia, kooperation





Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik

Touristiknews des Tages
29 Juni 2016





Autor:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.






Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.