| news | reisebüro

ÖRV-Kongress: Neuer Vorstand gewählt

Wie bereits in tip berichtet, wurde bei der heutigen ÖRV-Tagung in Wien ein neuer Vorstand gewählt. Nach zwei Amtsperioden stand der bisherige Präsident Norbert Draskovits nicht mehr zur Verfügung. An seine Stelle tritt Josef Peterleithner.

Bei der derzeit im Kongresszentrum Schönbrunn in Wien stattfindenden ÖRV-Tagung (19./20.04.) wurde ein neuer Vorstand gewählt. Erforderlich war dieser Schritt geworden, weil der bisherige Präsident Norbert Draskovits nicht mehr kandidierte. „Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meinem Unternehmen verpflichtet bin und ich mich frei im Markt bewegen können muss“, begründete Draskovits seine Entscheidung. Somit trat der alte Vorstand zurück und die eine neue Liste stellte sich der Wahl. Von den 130 Teilnehmern waren 34 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Als neuer Präsident wurde Josef Peterleithner mit seinem Vorstandsteam mit 30 Ja-Stimmen bei zwei ungültigen und zwei Enthaltungen gewählt. „Ich habe in den letzten Jahren schon viel für die Branche in der Öffentlichkeit gesprochen. Wenn die Branche Gewinner ist, ist jeder Gewinner“, erklärt Peterleithner seine Motivation. Sein Ziel sei, die Politik, die in den vergangenen Jahren eingeschlagen wurde, fortzusetzen. Einer der Schwerpunkte liege unverändert auf Geschäftsreisen und Flug. „Noch mehr Augenmerk wollen wir der Attraktivität des Arbeitsplatzes und der höheren Qualität in der Qualifizierung schenken“, so Peterleithner weiter.

Als Vizepräsident fungiert weiterhin Gunther Hölbl, Kassier bleibt Felix König und als Schriftführer kommt Gerhard Aigner neu dazu, der Renate Ilicali folgt. Der weitere Vorstand besteht aus Ioannis Afukatudis, Christian Bruckmüller, Edward Gordon, Gregor Kadanka, Alexander Richard, Hannes Schwarz und Fred Wellenhofer. Ersatzmitglieder sind Ulli Soukop, als einzige Frau auf weiter Flur, Wilfried Kropp und Dietmar Tomaschko. Elo Resch-Pilcik


  örv


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.