| news | reisebüro

ÖRV: Peterleithner löst Draskovits ab

Die ÖRV-Frühjahrstagung, die am 19./20. April in Wien stattfindet, wird mit einem Wechsel an der Verbandsspitze eingeläutet: Norbert Draskovits steht als Präsident nicht mehr zur Verfügung und übergibt die Leitung des ÖRV an Josef Peterleithner.

Der Ablöse von Norbert Draskovits dürften einige Unstimmigkeiten vorausgegangen sein, die jedoch offiziell nicht kommentiert werden. „In einem Verband müssen alle miteinander verbunden sein. Wenn nicht alle wichtigen Mitglieder hinter dem Präsidenten stehen, hat er nicht die Möglichkeit, die Verbandsinteressen umzusetzen“, begründet Draskovits die Entscheidung im Gespräch mit tip. Als neuer Präsident soll nun Josef Peterleithner, Konzernsprecher der TUI Austria Holding die Geschicke des Verbands übernehmen.

Bis zum Stichtag lag beim ÖRV nur eine Liste vor, die Josef Peterleithner als neuen Präsidenten führt. Vize-Präsident Gunther Hölbl soll im Amt bleiben, ebenso Felix König. Renate Ilicali übergibt an Gerhard Aigner, war aus dem Umfeld des ÖRV zu vernehmen. In den Ausschüssen dürfte es ebenfalls zu keinen gravierenden Änderungen kommen. „Wir wollen einfach schauen, dass wir was weiterbringen. Es gibt Themen, die alle betreffen, die man als Verband besser lösen kann als als Einzelunternehmen“, kündigt Hannes Schwarz, der weiterhin die Leitung des Flugausschusses innehaben wird, an.


  örv


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.