| news | flug

Luftverkehr über Deutschland rückläufig

Die Zahl der Flüge über Deutschland ist nach Angaben der Deutschen Flugsicherung (DFS) in den vergangen Monaten gesunken.

"Die allgemeine wirtschaftliche Lage, der hohe Ölpreis und die Schuldenkrise in Europa setzen dem Luftverkehr derzeit sehr zu", so die Behörde in einer Aussendung. Unter dem Strich habe es zwar im vergangenen Jahr in Deutschland ein Plus bei der Zahl der Flugbewegungen um 3% auf gut drei Mio. gegeben. Aber seit Oktober sinke das Verkehrsaufkommen, seit Jahresbeginn sogar um 4,1%.

Im innerdeutschen Verkehr sei die Zahl der Flüge 2011 auf den niedrigsten Wert in der 18-jährigen DFS-Geschichte gesunken. Gut 376.000 innerdeutsche Flüge wurden 2011 gezählt - knapp 20% weniger als vor zehn Jahren. (APA/red)


  deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.